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28.09.2021 14:53

Die Gemeinde Angelburg bietet zum 01. September 2022 eine Ausbildung für den staatlich anerkannten Ausbildungsberuf

Verwaltungsfachangestellte/r (m/w/d)

an.

Verwaltungsfachangestellte verrichten allgemeine Büro- und Verwaltungs- arbeiten und sind Ansprechpartner für Bürgerinnen und Bürger. Sie ermitteln Sachverhalte und erarbeiten Verwaltungsentscheidungen anhand der gesetzlichen Vorschriften, bereiten Sitzungen der gemeindlichen Gremien vor und setzen deren Beschlüsse um. Außerdem erledigen sie den Schriftverkehr und nehmen Anträge der Bürgerinnen und Bürger entgegen.

Wir bieten Ihnen eine dreijährige abwechslungsreiche Ausbildung zur/zum Verwaltungsfachangestellten. Die praktische Ausbildung erfolgt in den Fachbereichen der Gemeindeverwaltung.

Die theoretische Ausbildung findet am Verwaltungsseminar in Gießen statt. Durch zusätzliche dienstbegleitende Unterweisungen am Verwaltungsseminar wird Ihre Ausbildung ergänzt.

Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung, wenn Sie kontaktfreudig und auf-geschlossen sind, Interesse an einer vielseitigen Berufsausbildung haben und bereit sind, sich in den kommenden drei Ausbildungsjahren mit Engagement bei uns einzubringen.

Wir erwarten mindestens einen guten Realschulabschluss.

Bewerbungsunterlagen (letzte Schulzeugnisse, Lebenslauf mit Lichtbild) sind bis zum 23.10.2021 bei der Gemeindeverwaltung Angelburg, Personalabteilung, Bahnhofstraße 1, 35719 Angelburg einzureichen.

gez. Beck, Bürgermeister

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