Gemeinde Angelburg
Gemeindepflegekraft gesucht!
Die Gemeinde Angelburg hat sich zum Ziel gesetzt, einen weiteren Baustein in der Beratung und Unterstützung ihrer Bürger*innen zu etablieren. Die Lücke zwischen der (haus)-ärztlichen und pflegerischen Versorgung sowie den Angeboten der sozialen Teilhabe soll geschlossen werden.
Im Rahmen eines durch das Land Hessen geförderten Projektes ist in unserer Gemeinde in diesem Zusammenhang zum nächstmöglichen Zeitpunkt, jedoch frühestens zum 01.04.2024, eine Teilzeitstelle als
Gemeindepflegekraft (m/w/d).
neu zu besetzen. Die wöchentliche Arbeitszeit beträgt 20 Stunden.
Ihre Aufgabenschwerpunkte:
- Durchführung von Hausbesuchen und telefonischer Beratung von hilfe- bzw. unterstützungsbedürftigen Klient*innen
- Ermittlung und Erfassung des pflegerischen, gesundheitlichen und / oder psychosozialen Unterstützungsbedarfs
- Erstellen von Versorgungsplänen und Einleitung von präventiven Maßnahmen zur Stärkung der Selbständigkeit und selbstbestimmten Lebensführung von hilfebedürftigen Personen im vertrauten Umfeld
- Verweisberatung auf bestehende Hilfen und Dienste aus den Rechtsbereichen der Kranken- und Pflegeversicherung
- Netzwerkarbeit mit den weiteren Akteuren in diesem Themenbereich (z.B. Pflegestützpunkte, Bürgervereine, Pflegediensten, Notrufanbietern, Sanitätshäusern, etc.)
- Öffentlichkeitsarbeit zum Zwecke der Steigerung des Bekanntheitsgrades der Beratungseinrichtung „Gemeindepfleger*in Angelburg“
- Initiierung von Maßnahmen zur Beseitigung von ggf. erkennbaren, strukturellen Versorgungslücken im Gemeindegebiet
Ihr Anforderungsprofil:
- abgeschlossene Ausbildung in einem sozialen bzw. pflegerischen Bereich, z.B. als
- Altenpfleger*in,
- Pflegefachkraft,
- Sozialarbeiter*in,
- Medizinische*r Fachangestellte*r mit Zusatzqualifikation zum / zur Versorgungsassistent*in in einer Hausarztpraxis (VERAH oder vergleichbar),
- Sozialmedizinische*r Assistent*in oder
- einem vergleichbaren, dem Aufgabenspektrum entsprechenden Bereich
- eine Weiterbildung „Case-Management“ wäre wünschenswert
- Berufserfahrung in der Beratung von Menschen mit Hilfe- und / oder Pflegebedarf
- Führerschein der Klasse B
- Grundlagenkenntnisse zum Recht der Kranken- und Pflegeversicherung und zum Sozialleistungsrecht
- selbstständige und eigenverantwortliche Arbeitsweise
- Kommunikationsfähigkeit, Überzeugungs- und Verhandlungsfähigkeit
- Kundenorientierung
- Erfahrungen im Umgang mit PC und Software MS-Office (Excel, Word, u.a.)
Was bieten wir?
- eine abwechslungsreiche, verantwortungsvolle und eigenverantwortliche Tätigkeit
- eine zunächst auf die Projektdauer von drei Jahren befristete Anstellung im öffentlichen Dienst (nach erfolgreicher Probezeit von sechs Monaten)
- eine Vergütung nach den Regelungen des Tarifvertrages für den öffentlichen Dienst – Sozial- und Erziehungsdienst (TVöD-SuE)
- betriebliche Altersvorsorge
- Jobrad / E-Bike-Leasing
Haben Sie Interesse?
Ihre Bewerbung richten Sie bitte mit den üblichen Unterlagen (Lichtbild, tabellarischer Lebenslauf, Zeugniskopien, Nachweise) bis zum 15.03.2024 an den
Gemeindevorstand der
Gemeinde Angelburg
Bahnhofstraße 1
35719 Angelburg
oder übersenden diese per E-Mail.
Bewerbungen in Form eines Gestellungsvertrages oder im Rahmen einer Personal-Abordnung und vergleichbares sind möglich und werden berücksichtigt.
Bitte reichen Sie ausschließlich fotokopierte Bewerbungsunterlagen ein, da eine Rücksendung der Unterlagen nicht erfolgt. Mit der Abgabe Ihrer Bewerbung erklären Sie sich mit der Speicherung Ihrer Daten für das Bewerbungsverfahren einverstanden.
Für ggf. bestehende Fragen zur Ausschreibung und zum Bewerbungsverfahren steht Ihnen Frau Nicole Meissner-Suder, Tel.: 06464 / 9166-16, E-Mail, gerne zur Verfügung.
Jörg Schwarz
Bürgermeister
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